Pokal Saison 2021/2022

Vattenfall-Pokal

 

Runde 1

13.09.2021

SG BSG Nixdorf - RW Spandau  0:0 (0:0) 2:4 n.E.

 

Aufstellung: Matze ; Micha W. : Ronny ; Bernard ; Thomas ; Blacky ; David : Nikos ; Mirco

Torschützen: Entscheidungsschießen Thomas ; David ; Nikos ; Ronny

Bemerkungen: Matze hält zwei Neunmeter

 

Schwere Geburt in Runde 1

Die Losfee bescherte uns in Runde 1 zumindest auf dem Papier einen machbaren Gegner. Mit BSG Nixdorf hatten wir es im altehrwürdigen Poststadion zu tun, eine Mannschaft, die so neu im Spielbetrieb vorhanden sind. Bis zu unserem Spiel standen 3 Niederlagen und ein Unentschieden in der Bezirksliga auf ihrem Zettel.

Wir leicht Ersatzgeschwächt, mit Walli, Ingo, Hanfi und Micha Sch. fehlten uns spielstarke Spieler. Und dies war auch deutlich zu merken.

In keiner Phase des Spiels gelang es uns die Kontrolle zu übernehmen, sondern ganz im Gegenteil war Nixdorf die deutlich bessere Mannschaft. Wir waren entgegen der schon absolvierten Punktspiele einfach nicht gut drauf. Zu verdanken hatten wir es Matze L., dass wir nicht in der normalen Spielzeit hinten lagen. An Schulnoten gemessen alle Feldspieler Note 5, Matze Note 1.

Irgendwie retteten wir uns ins Neunmeterschießen, welches dann auch noch schlecht für uns begann, Micha W. rechts vorbei. Und dann kam wieder die Stunde unseres Keepers. Durch zwei gehaltene Neunmeter brachte er uns in die nächste Runde.